Samstag, 28. April 2007
Zu Risiken und Nebenwirkungen...
...reden sie bitte mit claire, unser tourguide.

ich weiss ja nicht was sie damit bezweckt hat, aber irgendwie hatte sie auf einmal das beduerfnis loszuwerden was auf der zugfahrt so alles passieren kann und was wir dagegen tun bzw. nichts tun koennen...

danach war's anni und mir gar nicht mehr wohl und ich verfluche zum wiederholten male meine blonden haare und blaue augen... als auslaender plus dann noch als maedchen und dann noch als blondine mit grossen blauen augen - hilfe nein!

naja, will euch nun nicht die ganzen greuelgeschichten unter die nase reiben, nicht dass noch jemand auf die idee kommt mir das verbieten zu wollen... achso ich bin ja jetzt 18 ^^

jedenfalls gibts natuerlich erhoehte gefahr von wegen diebstahl etc., ausserdem werden es wohl einige leute darauf anlegen mein geld durch falsche beschuldigungen abzuknoepfen, manche drohen mir mit aids-injektionen etc... richtig schoen krass, und natuerlich fuer ein maedchen die ueblichen risiken die international sind.

wird also eine richtige abenteuerfahrt werden - so viel ist gewiss...

naja im moment muessen wir uns eher darueber den kopf zerbrechen wie wir einen tag frueher ferien haben, zug ist naemlich am 30.04. fuer abends gebucht, wir haben aber nachmittags noch schule und wir muessen natuerlich erst mal nach peking kommen.

hoffe aber dass unsere schutzengel weiter so gut auf uns aufpassen wie bisher und wir heil am ziel unserer reise ankommen.

und wer weiss - vielleicht sitz ich ja bald auf nem muli ^^

... comment