Mittwoch, 25. April 2007
my 18th birthday in china!!!
erstmal "feizhang ganxie" fuer all die lieben wuensche und geschenke!

viele von euch haben ja gefragt wie man hier in china so seinen 18. geburtstag feiert - naja ein bisschen anders wie in deutschland ist es dann schon...

schaetze ich fang dann mal um 00:07 am 24.04.2007 an: kristin ruft an und ich krieg voll verschlafen mein erstes staendchen gesungen.... oooooh I loved it!

dann halb 6 aufstehen - erstmal den schlaf aus den augen reiben - und paeckchen auspacken...
dabei nochmal vielen dank fuer eure gaben - hab mich so riesig gefreut!!!

um viertel vor 7 mich mit anni an der ecke getroffen - und meine erste "strawberry shortcake" blume bekommen, die einen wirklich strengen duft verspruehte... ^^



die ersten 4 stunden hab ich dann auch in der klasse verbracht, achja und ich liebe es wie verpeilt manche chinesen doch sind - ein paar tage vorher hatte ich's noch mit peter ueber meinen geb. (war auf der suche nach einer passenden disco - naja huairou hat nur eine...) aber natuerlich hat er's verplant und als ers dann durch zufall rausfand maulte er mich doch ernsthaft an wieso ich kein wort gesagt haette... ^^ naja ist halt peter...

so, dann war mittagspause, und da wurde ich dann von danni & anni in die mitte genommen und in claires zimmer gefuehrt und hey das war sooo suess!
kam rein, war alles voll schoen geschmueckt, ein bild an der wand und in der mitte des zimmers stand auf einem notduerfig zusammengebauten tisch eine kerze und einen marmorkuchen (mir ist jetzt noch ein raetsel wie den anni aus deutschland hierher bekommen hat...) und dazu gabs echten TCHIBO kaffee... der thailaender kam auch und so kam ich in den genuss von geburtstagsstaendchen in deutsch, englisch und thailaendisch ^^

die anderen sind dann gegen 2 wieder in ihre klassen zurueck und claire zum unterrichten, naja und mich hat sie dann vor ihren pc gesetzt mit der aussage "du willst doch nicht im ernst an deinem geburtstag den unterricht besuchen oder?!" und dann durfte ich einen spanischen horrorfilm mit chin. untertiteln anschauen...

gegen drei erhielt ich dann einen anruf von papa.
sylvia und papa hatten bereits eine kleine ueberraschung erwaehnt die ich mit der post so gegen 3 bekommen wuerde, und papa fragte mich dann auch wo ich gerade waer und ich meinte nur ich hol gleich meine ueberraschung ab, bin in 2 minuten am tor...

komm also um die ecke und glaube zu traeumen...
neben dem waerterhaeuschen stand PAPA !!!!!!!!!!
DER VOLLE WAHNSINN!!!!
stand da einfach so, nahm mich in den arm und wuenschte mir alles gute zum geburtstag...
einfach so!!!




hab ihm dann erstmal die schule gezeigt, ein paar lehrern und klassenkameraden vorgestellt und ihn angeschaut.
papa in china - neben claire!
vollkommen verrueckt und verdreht!!! ^^

abends gings dann mit anni, yanran, danni, leizongzong, liuxiaobo und papa heim. dort warteten schon meine oma, mein lieblings-onkel und mein gastpapa auf den hohen gast aus deutschland.
von meiner gastfamilie habe ich ein qipao - die chin. variante eines "kimonos" bekommen - und bald gings dann in ein restaurant wo meine chin. lehrerin, der thailaender und claire schon warteten.
glaubt mir so fein habe ich noch nie gegessen!



meine chin. lehrerin hat sich voll verdreht verhalten, voll genervt, aber es war trotzdem schoen!
sass neben papa und durfte ihn bedienen - papa hat sich super mit den staebchen verstanden und durfte mit meinem onkel gehoerig was trinken.
meine chin. lehrerin draengte mich dann dazu ein paar trinksprueche zu verteilen und verbesserte dabei gnadenlos mein chin. als ob's um's ueberleben gehen wuerde...



nach dem essen gingen wir dann zusammen wieder runter und brachten papa zum taxi das mein onkel aus beijing organisiert hatte.
abschied von papa, denn er sitzt jetzt bereits wieder im flieger, und dann ab zum tanzen mit claire, dem thailaender, anni, danni, unseren gastschwestern (leizongzong musste leider frueher nach hause) und uns dann noch mit flo getroffen.
achja und wir sind mit einem partybus zur party gefahren, sodass wir schon im auto in stimmung kamen...
in der disco - die einzige in ganz huairou - wars ganz lustig, naja eben nur techno was mich an jedem anderen abend angekotzt haette, aber nicht heute! ist ja schliesslich mein geburtstag und so mimte ich dann auch bald flo nach und sprang zu jeglichen chin. hits.

11 leider schon nach hause - am naechsten morgen hatten unsere schwestern ja schule - und daheim gings dann erstmal ans restliche geschenke auspacken...

franz, luise & donna elisa,
das bild ist wunderschoen geworden und bekommt bei mir einen ehrenplatz - ich hab euch so lieb und freu mich wahnsinnig bald wieder bei euch sein zu duerfen!!!



achja, nachmittags habe ich dann noch ein geburtstagsstaendchen auf mexikanisch bekommen - juan wollte mich ja eigentlich auch ueberraschen und zu meinem geburtstag kommen, hat aber von seiner schule nicht frei bekommen, sodass er mich mit dem versprechen zusammen bald wieder mal gemeinsam mexikanisch essen zu gehen vertroesten musste... aber ich glaub das war auch besser so;
papa und dann noch juan - das waer dann wirklich zuviel des guten gewesen... ^^

mein geburtstag war wunderschoen - achja ich hab einen riesigen geburtstagskuchen mit 18 pinken rosen drauf bekommen von meinen gasteltern und durfte ein kroenchen aufsetzen ^^

so, ich hoffe ich habe nichts vergessen zu erwaehnen, vielleicht noch zum heutigen tage:

claire ist wirklich ein engel - hat naemlich den schuldirektor dazu ueberredet uns heute mit ihr auf ne pfirsich plantage zu schicken (wir haben uns ja so schoen verhalten) sodass wir heute sogar etwas ausschlafen konnten und um drei bereits wieder daheim waren.
was wuerden wir nur ohne unsere claire machen...

... comment