Sonntag, 22. April 2007
YUANMINGYUAN - Old Summer Palace


heute war multi-kultur-tag angesagt, denn insgesamt waren thailaender, chinesen, mexikaner und ein paar deutsche zusammen unterwegs!

wohin?
zum old summer palace!

hat total viel spass gemacht, denn wir waren ne lustige truppe...

los gings von ner uni in beijing mit dem taxi wobei mich claire mit den zwei thailaendern von unserer schule plus dem thai. vater in ein taxi verfrachtet hat - naja so kam ich auch mal in den genuss thail. anzuhoeren (wobei ich zugeben muss dass mir koreanisch besser gefaellt - thail. zischt zu sehr ^^)

im park angekommen gings munter weiter.
also ich erklaer am besten mal warum ich spaetestens nach zwei stunden einen knoten in der zunge hatte:

anni, danni: deutsch
claire: chinglisch
wenchao, yuan...: chinesisch
juan: englisch
thail. vater: ueber wenchao uebersetzen lassen
restl. thail.: chinglisch

war also recht amuesant und ich schaetze die bilder erzaehlen mehr als ich ausdruecken kann...

achja vielleicht noch etwas:
mit wenchao kann man sich echt super unterhalten;
nicht das uebliche "wie gefaellt dir china..." sondern mal richtig interessant - naja und wie die gespraeche mit juan sind muss ich nun wirklich nicht erwaehnen - ich sag nur "el loco"


zhen lihai!

haben heute auch darueber gesprochen was wir an china vermissen werden; ganz klar: die freunde...
wenn ich daran denke dass ich bald juan, claire, wenchao und natuerlich die anderen die heute nicht dabei waren wie johannes oder lindsey bald "tschuess" sagen muss wirds mir ganz anders...
als ich vorhin aus dem bus steigen wollte, schaute mich claire ganz traurig an und meinte: "melanie, ich werd dich vermissen wenn du nicht mehr da bist..."

ganz ehrlich; meine gefuehle werden immer mehr gezwiespalten; ich freu mich wahnsinnig darauf euch alle bald wieder zu sehen und kanns kaum noch erwarten, aber auf der anderen seite habe ich vor allem so langsam richtige freunde hier gefunden, sei es chinesen, mexikaner, deutsche oder sonstige...


wenhua & ich

schon verrueckt; treffen sich ein paar "hansele" aus allen ecken der erde und kommen zusammen; was soll ich bloss machen wenn mich keiner mehr verschmitzt von der seite anlacht und mich mit den "liang ge mantous" spruechen zum lachen bringt... und claire... oh was werd ich bloss ohne unseren engel machen??!


juan & claire

wenn claire nicht hier waer - wir wuessten nicht was wir machen sollten!
sie ist so lieb, nimmt so viel fuer uns auf sich, und wenn's ein problem gibt steht sie immer auf unserer seite und biegts irgendwie wieder grade...

auweia - anderes thema - aber schnell!!!

... comment